Mundum, der erste soziale Coin, ist eines der innovativsten Projekte im Bereich Vintage in den letzten Jahrzehnten. „Mundum“, aus dem Lateinischen übersetzt, bedeutet „in die Welt, für die Welt“. Dieses Projekt, ins Leben gerufen von zwei Unternehmern aus Köln, sorgt für Aufsehen. Michael Meyer, ein echter Kölner Junge, der seit über drei Jahrzehnten als Unternehmer weltweit tätig ist, lebt mit seiner Frau Vanessa, einer Zahnärztin aus Brasilien, auch dort. Guido Wirtz, geboren in Köln, ist ebenfalls seit fast vier Jahrzehnten Unternehmer mit zahlreichen bekannten Unternehmungen in Europa. Nicht zuletzt machte er sich einen Namen als Boxpromotor und Rennfahrer, wo er mehrmals deutscher Meister auf der Nordschleife wurde und im Boxsport Persönlichkeiten wie Firat Aslan begleitete. Er brachte das Kölner Urgestein Andy Höchler zum deutschen Meister und strebt aktuell den Europameistertitel mit Andy an. Für dieses Vorhaben wurde kein Geringerer als Rüdiger May, der bekannte Boxtrainer aus Köln, engagiert.
Doch abseits dieser Erfolge tritt die Mundum AG, mit Sitz in der Schweiz nahe des Krypto Valleys, in der Kryptowelt in eine ganz andere Rolle. Vor 20 Monaten gegründet, bietet sie nun eine Plattform, die Menschen die Möglichkeit gibt, auch diejenigen, die bislang außen vor waren, im Kryptobereich Fuß zu fassen. Diese Plattform erlaubt es anderen Krypto-Unternehmen, nach erfolgter Regulierung und Prüfung durch Behörden wie die BaFin in Deutschland und die FINMA in der Schweiz, Zugang zu einem Markt zu erhalten, der seinesgleichen sucht. Menschen aller Art, Unternehmer und Prominente können auf der Plattform den sogenannten Mundum Token oder Coin erwerben und investieren, mit der Besonderheit, dass die Investition in Deutschland bei einem von der Deutschen Bankenaufsicht regulierten Verwahrer liegt.
Das Besondere an Mundum:
Es gibt Bonus Token, große Veranstaltungen, Gaming, virtuelle Einkaufsmöglichkeiten und vieles mehr. Frühe Investoren erhalten zudem spezielle Investitionsverträge zum Mundum Token, dessen Wert kontinuierlich steigt – ein Konzept, das an den frühen Erfolg von Bitcoin erinnert, allerdings mit einem wesentlichen Unterschied: Eine eigens erstellte, intradezentrale Austauschplattform ermöglicht den Kauf und Verkauf der Token ohne die Möglichkeit eines Preisverfalls. Der Preis des Tokens hat kontinuierlich zugenommen, von anfänglich 0,30 € auf 1,20 € Ende Februar, mit einer Prognose von 2,50 bis 5 CHF bis Ende des Jahres.
Der Erfolg von Mundum basiert auf einer Community, die nicht mit den herkömmlichen Börsen verbunden ist und in der die ausgebende Unternehmung die Preise selbst bestimmen kann. Diese Struktur ermöglicht es der Community, aus Menschen aller Lebenslagen zu bestehen, die hinter dem Projekt stehen und von immer größeren Investoren unterstützt werden. Die Community wächst stetig und stärkt sich gegenseitig, insbesondere nach einem Event im Februar 2024 in Köln, das nicht nur Prominente, sondern auch Großunternehmer, Banker und den Normalbürger zusammenbrachte. Ein Kernprinzip von Mundum ist, dass jeder Gewinn erzielende Teilnehmer verpflichtet ist, 10% an eine wohltätige Organisation seiner Wahl zu spenden. Dadurch wird Transparenz und Gemeinschaftssinn gefördert. Die Gründer, Guido und Michael, betonen die Bedeutung von Teilen und Gemeinschaft: Sie sehen Mundum als eine große Familie, die bereit ist, mit den weniger Privilegierten zu teilen. Mundum bietet nicht nur eine innovative und sichere Investitionsmöglichkeit, sondern auch eine Plattform, die es Menschen ermöglicht, in die Welt der Kryptowährungen einzusteigen und dabei unterstützt zu werden, sich zurechtzufinden.
Mit Botschaftern wie Kai Ebel und weiteren bekannten Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen wird Mundum als ein Produkt präsentiert, das Sicherheit und Einzigartigkeit bietet. Es bietet jedem die Chance, mit wenig Einsatz viel zurückzuerhalten, wobei immer betont wird, dass man sich gründlich informieren und nie mehr investieren sollte, als man entbehren kann. Mundum steht für eine neue Ebene der Krypto-Investition, geprägt von Sicherheit, Innovation und einer starken Gemeinschaft, die zusammenarbeitet, um nicht nur finanziell erfolgreich zu sein, sondern auch Gutes zu tun. Wer mehr erfahren möchte, sollte sich auf den Webseiten der Betreiber informieren oder persönliche Gespräche suchen, um das Konzept und die Möglichkeiten von Mundum vollständig zu verstehen.
Mundum AG
Mail: info@mundum.com | www.mundum.com